Der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber wurde diesmal am 11. und 12. Juli beim Schwarzl Freizeitzentrum abgehalten.

Da wir nur einen Jugendlichen für den Bewerb genannt haben, konnte JFM Strommer Stefan mit der Jugendgruppe St. Oswald/Plankenwarth mittrainieren.

Am 12. Juli mussten wir uns schon um 6.30 Uhr beim Berechnungsausschuss A melden, anschl. wurde gleich die Hindernisbahn sowie der Staffellauf absolviert.

Trotz einiger Fehlerpunkte meisterte die Gruppe diesen Bewerb bravourös und alle erhielten das Leistungsabzeichen in BRONZE. Da bis zur Siegerehrung einige Zeit verblieb wurde der schöne Tag mit einer Abkühlung im Schwarzlsee genützt. Auch eine Vorführung der Feuerwehr des Bundesheeres (Flugzeugbrand) wurde mit großem Interesse verfolgt.

Ich möchte auch an dieser Stelle einen Dank an das Kommando der FF St.Oswald/Plankenwarth sowie auch den Jugendbeauftragten OBI Glawogger Franz, für die mustergültige Vorbereitung und Aufnahme unseres JFM Strommer Stefan, aussprechen.

Ortsjugendbeauftrager LMdF Schreiner Dietmar