Am 23. Dezember machten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auf, um das Friedenslicht aus Bethlehem in St. Pankrazen-Gschneidt abzuholen.

Um 19.00 Uhr fand dort die offizielle Übergabe dieses Weihnachtssymbols am Dorfplatz von St. Pankrazen statt.

Zwischen 10.00 und 12.00 Uhr am 24. Dezember konnte dann ein jeder zum Rüsthaus der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach kommen, um das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen.

Zahlreiche Menschen kamen um ihre mitgebrachten Laternen und Lampen mit dem Licht, das seine Reise von Bethlehem bis zu uns schaffte, zu entzünden. Das Licht, dass den Weihnachtsfrieden symbolisieren soll, wurde von der Feuerwehrjugend überreicht.

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top