Die Einsatzstatistik der letzten Jahre zeigt es unmissverständlich – eine ständige Zunahme der Einsatztätigkeiten nach Verkehrsunfällen. Dieser Umstand findet im Übungsplan der FF Steinberg-Rohrbach besondere Berücksichtigung.

Um das vorhandene Wissen zu vertiefen und zu aktualisieren, neue Erkenntnisse zu erarbeiten und die praktische Einsatzabwicklung nach Verkehrsunfällen zu vervollständigen führte die FF Steinberg-Rohrbach zwei Gruppenübungen zu diesem Themenbereich durch.

Die Übungsleiter – BR Heinrich, FM Gruber und FM Ranftl – bereiteten zwei Übungseinheiten vor, in denen auf theoretische Unterrichtseinheiten mit lebhafter Diskussion die praktische Umsetzung an Übungsautos folgte.

Die Kameraden konnten wieder wertvolle Erfahrungen sammeln und sich damit intensiv auf die Einsatzanforderungen vorbereiten.