Am Ostermontag, 12. April 2004, trafen sich die Feuerwehrkameraden mit ihren Familien am Vormittag zu einem ausgedehnten Osterspaziergang. Glücklicherweise stellten sich die schlechten Wettervorhersagen nicht ein - angenehme Temperaturen und Sonnenschein begleiteten die Wanderer.

Die Wanderroute war zweigeteilt und führte vom Rüsthaus über die Forststraße bis zum Jostbauer. Dort ging es weiter über die Wendelleiten nach Thal-Eben zur vereinbarten Jausenstation. Die Kameraden Reicher, Kollegger und Heinrich hatten in der Zwischenzeit am vereinbarten Treffpunkt Tische und Bänke aufgestellt und die Jause gerichtet.

Nach erfolgter Stärkung ging es weiter über das Anton-Afritsch-Kinderdorf auf den Steinberg und über den Forst wieder zurück zum Ausgangspunkt. Nach einer doch mehr als 3stündigen Wanderung im Einsatzgebiet der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach freuten sich die Teilnehmer über das, von den Damen bereits am Vortag zubereitete Buffet im Rüsthaus.

Die Osterfeiertage fanden mit dieser Wanderung einen geselligen Ausklang.