Einer Tradition zufolge findet an jedem 1. Mai das Florianifest der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach statt - so auch in diesem Jahr 2004.

Um 09.50 Uhr meldete Hauptbrandinspektor Gerhard Heinrich dem Bürgermeister Heribert Uhl: "Feuerwehr Steinberg-Rohrbach mit 35 Mann und Musikverein St. Oswald mit 29 Mann fertig zum Aufmarsch!".

Um 10.00 Uhr marschierten die Feuerwehrkameraden bei schönem Maiwetter, in Begleitung des Musikvereines St. Oswald und des Gemeinderates, bei der Poniglkapelle in Neudorf auf.

In einem stimmungsvollen Festgottesdienst - zelebriert von Herrn Pfarrer Mag. P. Clemens Brandtner und dem Musikverein St. Oswald - wurde zusammen mit der Bevölkerung dieser traditionelle Festtag gefeiert.