Bei den Bezirks-Jugendleistungsbewerben (Graz-Umgebung und Voitsberg) in Unterpremstätten und Piber stellte die Feuerwehrjugend Steinberg-Rohrbach ihr Können unter Beweis. Gemeinsam mit Jugendlichen der FF Hitzendorf erkämpften sie wertvolle Punkte für das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Bei diesem Bewerb müssen die Jugendlichen unter Zeitdruck fehlerfrei eine Löschleitung legen und dabei verschiedene Hindernisse überwinden.

Abschließend müssen Sie mit der Kübelspritze zielen sowie verschiedenste Feuerwehrknoten beherrschen.

Auch ein Staffellauf mit verschiedensten Hürden gehört zum Bewerb.

Großes Finale ist während des Landesjungendlagers (13.-17. Juli 2005) in Halbenrain bei Radkersburg, wo unsere Jugendlichen die begehrten Leistungsabzeichen erringen können.