„Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, war von der Feuerwehrjugend Steinberg-Rohrbach etwas wehmütig zu hören, als es am 17. Juli 2005 wieder hieß „ Zelt abbauen und zur Rückfahrt fertigmachen!“

Vom 13. bis 17. Juli 2005 beteiligte sich auch die Feuerwehrjugend Steinberg-Rohrbach am Landesfeuerwehr-Jugendzeltlager in Halbenrain, Bezirk Radkersburg. Von in der Früh um 6 bis spät abends war wieder Action angesagt. Ob Schwimmen, Fußballspielen, Federball, Fischen, Grillen, Tratschen oder einfach nur Faulenzen, für jeden war etwas dabei. Natürlich durfte auch die Teilnahme am Jugendleistungsbewerb nicht fehlen.

Nach vielen gemeinsamen Trainingsstunden bestritten die Jugendlichen der Feuerwehren Hitzendorf und Steinberg-Rohrbach die Leistungsbewerbe in Bronze und Silber. Mit hervorragenden Leistungen konnten sowohl die Bronze als auch die Silberabzeichen errungen werden. Beim Leistungsbewerb seitens der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach kämpften um Punkte und Sekunden: Hecher Tommy, Kopp Alfred, Luttenberger Christoph Mitteregger Daniel und Strommer Stefan.

Danke Jungs für euren großartigen Einsatz!