Am Samstag, dem 27.08.2005 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach eine Funkübung.

Ziel der Übung war es, anhand eines Hydrantenplanes das Einsatzgebiet kennenzulernen. Großer Wert wurde auch darauf gelegt, dass jeder Feuerwehrkamerad mindestens einmal das Funkgerät benutzt, um sich bei der Leitstelle im Rüsthaus zu melden.

KRF Steinberg-Rohrbach, SF Steinberg-Rohrbach und TLF Steinberg-Rohrbach waren unterwegs und sind sämtliche Hydranten der Gemeinde Rohrbach-Steinberg angefahren und haben diese auf Funktionstüchtigkeit überprüft.

Organisiert wurde diese Gruppenübung vom neuen Ortsfunkbeauftragten der FF Steinberg-Rohrbach, Löschmeister Huber Josef junior.

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top