Die Ausfahrt zum Wirtschaftsgebäudebrand mit mehreren vermissten Kindern am Samstag, den 09. September war glücklicherweise nur eine Übung.

Denn gleich 8 Kinder mussten teils mit schweren Rauchgasvergiftungen und schweren Verletzungen aus dem brennenden Gebäude durch die Atemschutzträger der FF Steinberg-Rohrbach gerettet werden.

Die Übung wurde von Andreas Neubauer und Christian Gruber ausgearbeitet. Die Verletzten wurden von Josef Huber geschminkt. Als Brandobjekt diente das Wirtschaftsgebäude beim Anwesen Neubauer, welches durch Nebelmaschinen ein idealer Übungsplatz für die Atemschutzgeräteträger wurde.

Einsatzleiter Josef Huber konnte den Einsatz ohne Komplikationen gut koordinieren und so konnten die vermissten Kinder wieder heil ihren Eltern übergeben werden.