Großen Anklang bei der Feuerwehrjugend fand der bereits traditionelle Jugend-Abschlussausflug der FF Steinberg-Rohrbach.

Diesmal ging es zum Flughafen Graz. Nach einer Führung durch das Flughafenareal durfte eine Besichtigung der Betriebsfeuerwehr mit ihren überdimensionalen Löschfahrzeugen nicht fehlen. Als wir auch zu einer Ausfahrt mit dem FLF 12000 eingeladen wurden, waren die Jugendlichen kaum mehr zu halten.

Mit 1068 PS, 12000 Liter Wasser und insgesamt 40 Tonnen im Gepäck donnerten wir am Flughafen-Gelände rauf und runter und testeten sogar den Wasserwerfer im praktischen Einsatz.

Herzlichen Dank für dieses unvergessliche Abenteuer. Nicht vergessen: Nächste Feuerwehr-Jugendaktion: Abholung des Friedenslichtes bei der FF Stiwoll am 23. 11. 2006.