Am 23. Dezember fuhr eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach gemeinsam mit der Jugend nach Stiwoll, um dort bei der Dorfkrippe feierlich das Friedenslicht 2007 zu übernehmen.

Die Friedenslichtaktion des ORF gibt es nun seit 1986. Das Licht kommt direkt aus Bethlehem, wo es von einem Kind in der angeblichen Geburtsgrotte Jesu entzündet wird und es sich dann auf die Reise nach Österreich macht. Hier wird es dann von vielen Vereinen an die Bevölkerung als Zeichen des Friedens verteilt.

Am Vormittag des 24. Dezember wird dieses Licht traditionell auch von der Feuerwehrjugend der FF Steinberg-Rohrbach im Rüsthaus an die Bevölkerung übergeben.

Zahlreiche Menschen kamen auch heuer wieder ins Rüsthaus um diese Flamme, welche von Hand zu Hand millionenfach weitergegeben wurde, entgegenzunehmen.