Unsere Feuerwehrjugend nahm auch heuer wieder beim Feuerwehr-Bezirksschitag am Salzstiegl, 25. 02. 2007, teil. Durch einen perfekten Lauf sicherte sich JFM Hütter Dominik sogar den Bezirkssieg in der großen Gruppe „Feuerwehrjugend 1“.

Vorbildlichen Kampfgeist hat auch JFM Hasenrath Peter bewiesen, trotz eines Fehlers konnte er durch eine akrobatische Einlage noch den 3. Platz in der Gruppe „FJ 1 – Snowboard“ erreichen. Herzliche Gratulation.

Auf Grund des akuten Schneemangels waren unsere Erwartungen an die Schipiste nicht allzu groß. Trotzdem brachen wir, Hecher Tommy, Kopp Alfred, Hütter Dominik, Hasenrath Peter, Mitteregger Daniel, Steiner Markus, Mitteregger Manuela und Baumgartner Ewald am Sonntag zum Salzstiegl auf. Und es wurde ein gelungener und lustiger Schitag. Erstens wurde der Tag von unserem Bezirks-Jugend-Beauftragen Peter Kirchengast perfekt organisiert und das Salzstiegl-Team hat ganz sicher das Beste aus den Schneebedingungen gemacht.

Auch das Wetter hat mitgespielt und ein Notbremsungs-Bauchfleck von unserem Daniel war Gott sei Dank schon der gefährlichste Sturz unserer Truppe. Und mit einem Siegespokal im Gepäck war die Euphorie unsere Jugendgruppe für zukünftige Bewerbe kaum mehr zu bremsen.

FM Baumgartner Ewald
Orts-Jugendbeauftragter Stv.