Beim 22. Bezirksfunkbewerb in Eggersdorf konnte dieses Jahr wieder ein beachtliches Ergebnis der FF Steinberg-Rohrbach errungen werden.

8 Mitglieder unserer Feuerwehr traten bei diesem Bewerb an, um bei insgesamt 6 Stationen ihr Wissen und ihre Schnelligkeit auf dem Gebiete des Funkwesens unter Beweis zu stellen. Mit Manuela Mitteregger, Markus Steiner, Christian Gruber und Daniel Mitteregger erreichten sogar 4 unserer Bewerber die Höchstpunktezahl.

In der Einzelwertung (95 Teilnehmer) konnten dadurch mit Manuela Mitteregger und Markus Steiner, welche die gleiche Anzahl an Zeitgutpunkten erreichen konnten, gleich 2 Bezirkssieger ernannt werden. Mit etwas weniger Zeitgutpunkten erreichte Christian Gruber die dritte Platzierung, gefolgt von Daniel Mitteregger an vierter Stelle.

Erfreulich war auch die Mannschaftswertung, bei der die Gruppierung mit Katharina Pauritsch, Christian Gruber und Steiner Markus den ersten Platz erreichte. Somit ging nicht nur der Siegespokal, sondern auch der begehrte Wanderpokal in die Hände der FF Steinberg-Rohrbach. Nachdem der Wanderpokal nun schon zum dritten Mal gewonnen wurde, kann dieser schöne Pokal behalten werden.

Daniel Mitteregger und Tommy Hecher konnten durch ihre Leistung das Funkleistungsabzeichen in Bronze erringen.

Im Zuge der Siegerehrung wurden auch Feuerwehrmänner für ihre langjährige Tätigkeit als Bewerter ausgezeichnet. HLM August Walcher erhielt eine Auszeichnung für 5-malige Tätigkeit als Landesbewerter und 10-malige Tätigkeit als Bezirksbewerter.