Beim 5. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber stellte die FF Steinberg-Rohrbach erstmalig den Landessieger. FM Manuela Mitteregger verwies mit ihrer fehlerlosen Leistung 121 der angetretenen Funkprofis aus der ganzen Steiermark auf die hinteren Plätze. Bereits auf Bezirksebene konnte sie im Vorjahr beim Bronze-Bewerb den Sieg holen.

Um das Funkleistungsabzeichen in Silber zu erreichen, mussten die Kameraden Christian Gruber und Manuela Mitteregger erst einmal die 6 Stationen des Bewerbes in Lebring bestehen. Dabei ging es hauptsächlich um die Tätigkeiten eines Funkers in der Einsatzleitung (Erstellung von Lageskizzen, Verfassen und Absetzen von Presseinformationen, …) Manuela Mitteregger gelang es bei allen geforderten Aufgaben eine fehlerlose Leistung mit der schnellsten Zeit zu erreichen.

Gratulationen kamen nach der Siegerehrung von Bezirkskommandant Alois Rieger und Abschnittskommandant Gerhard Sampt. Letzterer hat selbst erfolgreich am Bewerb teilgenommen.

Besonders groß war dabei auch die Freude bei Abschnittsfunkbeauftragten BM Matthias Huber über die hervorragenden Leistungen seiner Schützlinge. Für seine 25-malige Tätigkeit als Landesbewerter wurde er am Vortag beim Bewerterabend mit der Bewerterspange in Gold ausgezeichnet.