Viele Jugendliche unserer Wehr konnten in den vergangenen Jahren bereits das Jugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen. Um mit unseren jüngeren Teilnehmern die geforderte Mannschaftszahl von 9 zu erreichen, wurde dieses Jahr wieder gemeinsam mit der FF Hitzendorf trainiert.

Beim Jugendbewerb erlernen die 12- bis 16-jährigen den Umgang mit den grundlegenden Feuerwehrgerätschaften. So muss beispielsweise eine Schlauchleitung über verschiedene Hindernisse gelegt werden. Neben vollster Konzentration steckt hier natürlich auch eine beachtliche sportliche Leistung dahinter.

Sowohl der Bronze- als auch der Silberdurchgang konnte am Bewerbstag gemeistert werden. Über die errungenen Abzeichen freuten sich nicht nur die Jugendlichen, sondern auch der Jugendbeauftragte, Manfred Dirnbäck, welcher viel Freizeit für die Übungseinheiten investiert hatte.