Diesmal ging unsere Reise nach Piber in die Welt der Lipizzaner. Erster Programmpunkt war das Samstagtraining, das alt und jung faszinierte.

Bei der anschließenden Gestütsbesichtigung wurde uns über eine Vielzahl von Stationen Wissen über die Geschichte der Lipizzaner, Zucht, Pferdepflege, Pferdehaltung, Dressur etc. vermittelt.

Ein besonderes Erlebnis war nicht nur für unsere Jüngsten (der Ausflug fand mit Partner/innen u. Kindern statt) der Kontakt mit den Tieren die sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen ließen und diese auch forderten.

Auf Grund des schlechten Wetters konnten wir leider nicht mehr Zeit in Piber verbringen, also fuhren wir weiter nach Hallersdorf, wo wir einen etwas länger dauernden, gemütlichen Nachmittag verbrachten. Das Motto war ja auch, Freundschafts- u. Kameradschaftspflege!

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top