Beinahe alle Damen, Herren und die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach, Bürgermeister Uhl und Bürgermeister Schickhofer (MG Thal) sowie Ehrenabschnittsbrandinspektor Mitteregger als Vertreter des Bezirkes und einige Mandatare der Gemeinde Rohrbach-Steinberg sind der Einladung gefolgt und konnten von HBI Huber zur Wehrversammlung im Rohrbacherhof begrüßt werden.

Tätigkeiten:
Zu 95 Einsätzen, davon 17 Brandeinsätzen incl. 5 Fehlalarme musste die Feuerwehr ausrücken. Laut Einsatzstatistik ergab das eine Steigerung um 82% gegenüber dem Vorjahr. Bei diesen und sonstigen Tätigkeiten wurden insgesamt 9.467 Stunden ehrenamtliche Arbeit für die Gemeinden Rohrbach-Steinberg und Thal geleistet.
Geschätzte 150.000 Euro betrug der vermiedene Sachschaden.

Beförderungen:
Im Anschluss an die Berichte der Sonderbeauftragten gab es zwei Beförderungen. Auf Grund ihrer Ausbildung und Dienstalters wurden Oberfeuerwehrmann Günter Schmiedtbauer zum Hauptfeuerwehrmann und Oberbrandmeister Herbert Uhl zum Hauptbrandmeister ernannt.

Angelobungen:
Nach bestandenem Probejahr wurden Tommy Hecher, Alfred Kopp, Daniel Mitteregger und Stefan Strommer als Feuerwehrmann angelobt und in den Aktivstand übernommen.

Jugend:
Auf Grund Ihrer Dienstzeit und Ausbildung bekam Lisa Heinrich den Jugenddienstgrad mit einem, Christian Freisinger mit zwei, Peter Hasenrath, Dominik Hütter und Julia Sattler mit drei Jahresstreifen verliehen. Thomas Maier wurde zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend ernannt. Weiters bekamen Thomas Maier, Peter Hasenrath und Dominik Hütter das österreichische Sport- u. Turnabzeichen für Jugendliche in Bronze überreicht.

Neuaufnahme:
Philipp Leitgeb aus Oberberg wurde als neues Mitglied unserer Feuerwehrjugend vorgestellt.

Bei den Grußworten der Ehrengäste gratulierte Ehrenabschnittsbrand-inspektor Mitteregger der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach zu ihren hervorragenden Leistungen (Landessieger beim Funkleistungsabzeichen in Silber, Sieger in der Einzel- u. Mannschaftswertung beim Bezirksfunkleistungsbewerb, beste Gruppe bei der Atemschutzleistungsprüfung im Bezirk usw.) bei Bewerben und Prüfungen aber auch für die vielen geleisteten Stunden bei Einsätzen und sonstigen Tätigkeiten der Feuerwehr.

Die Bürgermeister Schickhofer und Uhl sprachen ebenfalls einen Dank seitens ihrer Gemeinden für die gute Zusammenarbeit und die geleisteten Tätigkeiten im vergangenen Jahr aus.
Abschließend dankte HBI Josef Huber allen für die großartige Unterstützung und schloss die Wehrversammlung mit dem Feuerwehrgruß „Gut Heil“