Am 8. 7. 2009 war die 3b Klasse der Volksschule Hitzendorf zu Besuch bei der FF Steinberg-Rohrbach. Bei der Besichtigung des Feuerwehrhauses, der Fahrzeuge und sämtlichen Ausrüstungsmaterial zeigten die Besucher großes Interesse.

Die Feuerwehrmänner Gerhard Heinrich, Walter Mörth, Oscar Capetola, Manfred Dirnbäck und Dietmar Meixner nahmen sich viel Zeit um es den Kindern sehr anschaulich zu präsentieren. Nach einer kurzen Jausen- und Trinkpause wurde den Kindern eine Überraschung versprochen.

Es wurde eine kleine Schauübung vorbereitet. Öl wurde zu brennen gebracht und vorgezeigt was passiert wenn man mit falschem Löschmittel (z. B. mit Wasser) löscht. Die Kinder und Begleitpersonen waren begeistert. Einen herzlichen Dank an die Feuerwehrmänner die sich die Zeit genommen haben den Kindern einen tollen Vormittag zu ermöglichen.