Organisiert von OLM Manfred Dirnbäck fand erstmalig ein Preisfischen, bei dem Jugendliche und Erwachsene unserer Feuerwehr teilnahmen, statt.

Bereits am Vormittag trafen sich einige der Teilnehmer beim Plankenwarther Schlossteich um sich „einzufischen“. Einige davon hatten erstmalig eine Angel in der Hand und mussten erst in die Praktiken der Petrijünger eingewiesen werden.

Am Nachmittag fand dann das 2 Stunden dauernde Finale statt, wobei der Standort der Fischer ausgelost und zur Halbzeit auch gewechselt wurde. Gewertet wurde nach dem Gesamtgewicht der gefangenen Fische, die nach dem Wiegen wieder freigelassen wurden.

Auch der größte Fisch (6,20 kg), gefangen von Matthias Huber wurde prämiert. Bei der Siegerehrung gab es Pokale bzw. Warenpreise für alle Teilnehmer.

1. Platz: FM Markus Dirnbäck
2. Platz: JFM Peter Hasenrath