Drucken

Um 01:39 Uhr wurden die Feuerwehren Hitzendorf, Berndorf und Steinberg-Rohrbach gemeinsam zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Holzberg alarmiert. Das Gebäude stand bei der Alarmierung bereits in Vollbrand.

Weiters wurde die Drehleiter der FF Unterpremstätten sowie das Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung angefordert. Durch das schnelle Handeln konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude sowie den angrenzenden Wald verhindert werden.

Weitere Details zum Einsatz auf der Homepage der örtlich zuständigen Feuerwehr Hitzendorf, sowie auf der Homepage der Kleinen Zeitung:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5866681/Hitzendorf_Brand-eines-Wirtschaftsgebaeudes-loeste-Grosseinsatz-aus

http://www.feuerwehr-hitzendorf.at/Berichte/13-09-20-Wirtschafstgebaeudebrand-in-Holzberg/

Alarmierungen: 01:39 Uhr
Eingesetzt: TLF-A 4000, KRFA-B und LKW Steinberg-Rohrbach mit 2 Atemschutztrupps, FF Berndorf, FF Hitzendorf, DLK Unterpremstätten, ELF Graz-Umgebung, Polizei, Rotes Kreuz