Drucken

Aus noch unbekannter Ursache kam es am Samstagabend in Steinberg zu einem Brand einer Thujenhecke. Dabei geriet eine über 2 Meter hohe Thujenhecke, begünstigt durch starke Windböen, auf einer Länge von über 20 Metern in Vollbrand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits teilweise durch Besitzer und Nachbarn gelöscht. Unter Einsatz von 2 HD-Rohren und Feuerpatschen konnte der Brand, der auch auf Papiercontainer und angrenzendes gelagertes Material bzw. ein Carport übergegriffen hatte, rasch gelöscht werden. Nachdem bei einer Privatperson der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand wurde zusätzlich die Rettung angefordert.
 
Alarmierungszeit: 21.02 Uhr
Eingesetzt: TLF, KRF u. LKW-Steinberg-Rohrbach mit 19 Einsatzkräften, Polizei u. Rettung
Einsatzdauer: 1,5 Stunden