Drucken

Aus noch unbekannter Ursache kam es im Gemeindegebiet Thal (Waldsdorf) zu einem Balkonbrand.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelang es dem Hausbesitzer gemeinsam mit Nachbarn den Brand mittels eines Gartenschlauchs zu löschen.
Nach Eintreffen am Einsatzort wurde der Brandherd mittels Wärmebildkamera kontrolliert und noch leichte Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nachdem die Polizei ihre Arbeit abgeschlossen hatte wurden die noch teils leicht rauchenden bzw. verbrannten Gegenstände vom Balkon entfernt.
Die laut Alarmplan mitalarmierte Hubrettungsbühne (TB 37) der Betriebsfeuerwehr Sappi, die Berufsfeuerwehr Graz und die Rettung wurden am Einsatzort nicht benötigt.
 
Alarmierungszeit: 08.20 Uhr
Eingesetzt: TLF, KRF Steinberg-Rohrbach
Weitere Einsatzkräfte: TB 37 Sappi, Berufsfeuerwehr Graz, Rettung u. Polizei
Einsatzdauer: 1 Stunde