Drucken

Gleich zu Wochenbeginn wurden wir zwei Mal durch Sirenenalarm wegen Brandmeldeanlagenalarms zur Landwirtschaftsfachschule Grottenhof-Hardt gerufen!

Ein Rauchmelder im Eingangsbereich löste Alarm aus. Beim ersten Einsatz um 16.48 Uhr wurde der Melder kontrolliert und der Alarm in der Anlage zurückgestellt. Ein Grund für den Fehlalarm wurde nicht  gefunden.
 
Beim zweiten Einsatz um 18.33 Uhr, wieder durch den gleichen Melder ausgelöst, wurde ebenfalls keine Ursache für den Alarm gefunden. Erst nachdem der Rauchmelder in unserer Anwesenheit weitere Alarme grundlos auslöste war klar dass dieser Melder defekt ist. Der Rauchmelder wurde um weitere Fehlalarme zu verhindern vorübergehend deaktiviert.
 
1. Alarmierung: 18.33 Uhr
Eingesetzt: TLF mit 9 Einsatzkräften
Einsatzdauer: 1 Std.
 
2. Alarmierung: 18.33 Uhr
Eingesetzt: TLF mit 9 Einsatzkräften u. 5 weiteren Kameraden in Reserve im Rüsthaus
Einsatzdauer: 1 Std.