Drucken

Zuerst wurde die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach mittels Sirenenalarm zu einem umgestürzten Baum beim Otterweg in Rohrbach gerufen.

Nachdem der Baum von der Straße entfernt war und die Einsatzkräfte bereits wieder im Rüsthaus angekommen waren kam der nächste Alarm.
Ein Baum ist auf die Steinbergstraße - L301 gestürzt. Auch dieser Baum wurde nach dem Eintreffen am Einsatzort rasch entfernt und das Einsatzfahrzeug konnte wieder einrücken.
Wenige Minuten nachdem die Feuerwehrmitglieder zu Hause angekommen waren – abermals Sirenenalarm. Dieses Mal wurden wir für eine Fahrzeugbergung in Rohrbach beim Schwarzkopfweg angefordert. Ein Zeitungszusteller ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und in den Wald gestürzt. Auch dieser Einsatz wurde rasch, positiv erledigt.
 
Erste Alarmierung: 06:56 Uhr
Eingesetzt: TLF-4000 und KRF Steinberg-Rohrbach mit 18 Einsatzkräften
Einsatzdauer gesamt: 3 Std.