Drucken

Nach einer Kollision auf der Steinbergstraße wurde die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach durch Sirenenalarm mit der Alarmmeldung „VU mit einer eingeklemmten Person“ angefordert.

Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass die beiden Fahrzeuglenker bereits von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit und an die Rettungskräfte übergeben wurden. Unsererseits wurde die Unfallstelle durch Verkehrslotsen abgesichert, der Verkehr geregelt, die notwendigen Erstmaßnahmen wie Brandschutz, abklemmen der Batterien usw. durchgeführt und in weiter Folge die Straße von den Wrackteilen gereinigt.
Nach Absprache mit der Polizei wurde die Verkehrsregelung erst nach dem Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge beendet.
Die beiden Lenker wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung abtransportiert.
Die laut Alarmplan mitalarmierte Berufsfeuerwehr Graz wurde nicht benötigt.
 
Alarmierung: 13:59 Uhr
Eingesetzt: TLF 4000 u. KRF Steinberg-Rohrbach, Polizei u. Rettung
Einsatzdauer: 2 Std.