Drucken

Ein abgestelltes Fahrzeug brannte und die Flammen drohten auf ein Wohngebäude überzugreifen.

Als die Sirene ertönte, war das Tanklöschfahrzeug gerade auf dem Heimweg von einem Wassertransport. Das Fahrzeug war gerade in der Nähe des Brandes, als die Alarmierung durch Florian Graz-Umbebung durchgegeben wurde.

Sofort fuhr das TLF zum Ort des Geschehens und konnte so Schlimmeres verhindern. Das in Flammen stehende Fahrzeug wurde schnellstens gelöscht und somit wurde verhindert, dass das Feuer auf das Wohngebäude übergriff.

Ein nicht unweit vom Auto brennender Heuschober wurde etwas später durch die nachkommenden Einsatzkräfte gelöscht. Da es hieß, dass eine Person weggelaufen sei, wurde eine Suchaktion gestartet.

Die Gendarmerie, die Berufsfeuerwehr, und das Rote Kreuz mit Notarzt waren am Einsatzort. Die genauen Ursachen des Brandes sind noch unklar.

Alarmierungszeit: 08:18 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 21
Einsatzdauer: 2 Stunden