Drucken

Per Handyalarmierung kam die Nachricht, dass ein Hund mit seinem Bein in der Lieboch bei der Birnstingl Mühle in Rohrbach zwischen zwei Felsen eingeklemmt ist.

Beim Eintreffen waren die Hundebesitzer bereits vor Ort. Mittel hydraulischem Spreitzer wurden die fast 2m großen Felsen einige Zentimeter auseinandergedrückt, sodass der Hund aus der misslichen Lage befreit werden konnte.

In der Zwischenzeit war auch die Tierärztin Frau Dr. Pesenhofer eingetroffen. Bei der Untersuchung musste sie leider feststellen, dass das linke Hinterbein gebrochen war. Worauf sie dem leidenden Hund eine Spritze gegen die Schmerzen gab und sofort die Tierklinik in Rosental verständigte. Dort wurde der Hund anschließend versorgt und nach Auskunft der Hundebesitzer wird er am Montag operiert und ist auf dem Wege der Besserung.

Während der Bergung schien es, dass der Hund wusste dass ihm geholfen wird und so blieb er friedlich.

Das Foto mit dem roten Pfeil zeigt die Stelle wo der Hund eingeklemmt war.

Alarmierungszeit: 14:10 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 4
Einsatzdauer: 1 Stunde