Drucken

Beim Eintreffen stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Die beiden Bewohnerinnen konnten sich mit Ihren drei Kindern (ein Baby) noch rechtzeitig aus dem brennenden Wohnhaus retten.

Es wurde sofort mit den Löscharbeiten, auch unter schwerem Atemschutz begonnen. Weiters wurde die zuständige Feuerwehr St. Oswald, TLF Hitzendorf und TB Sappi alarmiert. Wegen des starken Windes und dem Funkenflug begann auch der angrenzende Wald zu brennen.

Besonders günstig für die Löscharbeiten erwies sich der neben dem Wohnhaus liegende Teich. Eingesetzt waren bei den Löscharbeiten 4 Feuerwehren mit insgesamt 49 Mann, die nachkommenden Einsatzkräfte nicht mitgerechnet.

Alarmierungszeit: 16:47 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 22 Mann und FF St. Oswald, FF Hitzendorf und TB Sappi
Einsatzdauer: 3,5 Stunden