Drucken

Heftige Unwetter haben am frühen Nachmittag zu lokalen Überflutungen geführt. In Thal-Eck schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein, woraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert wurde. Bei der Anfahrt zum Rüsthaus wurde ein Feuerwehrmann mit seinem Privat PKW beinahe von einem abrutschenden Hang erfasst.

Erste Priorität galt dem Blitzschlag. Hier stellte sich glücklicherweise heraus, dass es zu keiner Entzündung kam. Anschließend wurden weitere Einsatzadressen angefahren. Die L382 wurde auf der Stelle des abgerutschten Hanges bis zur vollstädigen Räumung durch die Straßenmeisterei abgesichert. Weiters wurden Keller ausgepumpt und Verklausungen von Kanälen entfernt. Erst um ca. 20:00 Uhr waren alle gemeldeten Einsatzadressen erledigt.

Alarmierungszeit: 14:33 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 25
Einsatzdauer: 5,5 Stunden