Drucken

Wie vor zwölf Tagen sind in Rohrbach die Bäche über die Ufer getreten, Brücken, Straßen, Wohnräume und Keller sind bis zu über einen Meter überflutet. Innerhalb weniger Minuten wurden uns über Funk und Telefon sieben verschiedene Einsatzadressen gemeldet.

Deshalb forderten wir zur Unterstützung eine Gruppe der FF Hitzendorf an. Diese hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Alarmierungen. Wieder mussten Brücken von Verklausungen befreit werden, Straßen wurden abgesichert oder gesperrt, Wohnräume, Keller und Garagen wurden ausgepumpt.

Weiters wurde während des Einsatzes ein Unfall mit verletzten Personen in der Thalerseestraße gemeldet. Den mussten wir sofort an die BF Graz weiterleiten da unsere Fahrzeuge mitten im Einsatzgeschehen standen und ein schneller, zeitgerechter Einsatz nicht möglich gewesen wäre.

Alarmierungszeit: 18:47 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 15
Einsatzdauer: 3 Stunden