Drucken

Fälschlicherweise wurde als Einsatzadresse Am Kirchberg 2 übermittelt, jedoch konnte der wirkliche Einsatzort schnell identifiziert werden. Eine Zeitungsausträgerin entdeckte in den frühen Morgenstunden einen Brand direkt neben einem Wohnhaus.

Dabei handelte es sich um eine brennende Matratze, welche aus dem Fenster geworfen wurde. Die Berufsfeuerwehr Graz sowie die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach trafen zeitgleich am Einsatzort ein und konnten feststellen, dass der Brand bereits aus war. Die Matratze war abgebrannt und die Flammen sind glücklicherweise nicht auf das Wohnhaus übergeschlagen.

Das gesamte Gebäude war jedoch voller giftiger Dämpfe und so mussten die Bewohner vom Roten Kreuz versorgt werden. Mittels Drucklüfter wurden die schädlichen Dämpfe von den freiwilligen Helfern aus dem Haus geblasen um es wieder bewohnbar zu machen.

Alarmierungszeit: 05:40 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 19
Einsatzdauer: 1,5 Stunden