Drucken

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall wurde die FF Steinberg-Rohrbach am Abend des Feiertages Maria Empfängnis alarmiert.

Am Unfallort angekommen war bereits ein Ersthelfer mit der Reanimation des Fahrzeuglenkers beschäftigt, welcher auf der L301 von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der First Responder Hitzendorf traf kurz vor der Feuerwehr ein und übernahm schließlich die Betreuung des Unfallopfers.

Die Feuerwehr richtete umgehend eine Komplettsperre der L301 ein und leuchtete die Unfallstelle für den nachkommenden Notarzt aus. Eine Abschirmung sowie ein Brandschutz wurden aufgebaut. Die Kleinkinder des Ersthelfers, welcher vorbildhaft agiert hat, wurden von den Feuerwehrsanitätern von der Unfallstelle weggebracht und betreut.

Leider konnte nach langen Reanimationsversuchen das Leben des Fahrzeuglenkers nicht gerettet werden. Bis zum Eintreffen der Bestattung und des Amtsarztes wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr abgeschirmt. Nach der anschließenden Unterstützung des Abschleppdienstes konnten die Kameraden der FF Steinberg-Rohrbach wieder ins Rüsthaus einrücken.

Alarmierungszeit: 20:15 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 18
Einsatzdauer: 2 Stunden