Drucken

Ein ca. 6 x 8 Meter großes Blockhaus, in der Nähe eines Fischteiches, steht im Vollbrand. BF Graz ist mit einem Fahrzeug vor Ort und hat mit den Löscharbeiten begonnen.

Zuerst wurde das Löschfahrzeug der BF Graz mit Löschwasser aus unserem TLF versorgt. Anschließend wurde eine zusätzliche Löschleitung gelegt und mit der weiteren Brandbekämpfung begonnen. Die Tanklöschfahrzeuge konnten aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse nur weit vom Einsatzort entfernt stationiert werden. Deshalb musste eine über 100m lange Versorgungsleitung zu einem Hydranten gelegt werden.

Nachdem der Brand größtenteils gelöscht und die BF Graz eingerückt war, wurde zum Löschen der Glutnester zusätzlich Wasser aus dem angrenzenden Teich gepumpt um die Löscharbeiten zu beschleunigen.

Nach Rückkehr ins Rüsthaus mussten erst die Gerätschaften versorgt und einsatzbereit gemacht werden, bis die freiwilligen Helfer in den frühen Morgenstunden wieder zu den Familien heimkehren konnten.

Alarmierungszeit: 00.02 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 15
Einsatzdauer: 3 Stunden